Hornbach setzt als First Mover auf digitales Flugblatt Ad

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Premiumvermarkter von Russmedia reagiert mit jüngst lancierter Sonderwerbeform auf den Markt: Große Handelskonzerne stellen aufgrund von
Digitalisierung, Nachhaltigkeitsbewusstsein und Kostendruck zunehmend ihre gedruckten Prospekte ein. Hornbach ist First Mover im Russmedia-Premiumumfeld.

Auf Papier zu drucken, ist teuer geworden! Papiermangel und Energiepreise treiben die Kosten in die Höhe und dann wäre da auch noch der Nachhaltigkeitsaspekt. Zahlreiche Unternehmen ziehen die Konsequenzen aus diesen Entwicklungen und verzichten auf gedruckte Prospekte. Bereits im Juni stellte die deutsche Baumarktkette Obi die Verteilung der Info- und Werbeprospekte ein und die deutsche Rewe-Gruppe kündigte vergangenen Sommer die Einstellung des gedruckten Prospekts für Juli 2023 an. In Österreich planen weitere Handelskonzerne ähnliche Schritte. Heimische Vermarkter und Medien reagieren mit digitalem Angebot:

„Durch das Flugblatt Ad erlebt die Printform eine Renaissance: Die digitale Sonderwerbeform ist die ideale Lösung für Unternehmen, die das
gedruckte Flugblatt hinter sich lassen und den digitalen Weg einschlagen möchten. Hornbach hat als einer unserer starken Partner und First Mover bereits erfolgreich auf das ‚digitale Pferd‘ in unserem Premiumumfeld gesetzt“
. austria.com/plus- Geschäftsführerin Karina Wundsam.

Das jüngst lancierte Flugblatt Ad von austria.com/plus lässt sich am Bildschirm mittels Swipe-Funktion durchblättern und bei Interesse auch downloaden. Bis zu zehn Produkte können so direkt am Smartphone angesehen und geklickt werden. Die aufmerksamkeitsstarke Mobile-Sonderwerbeform macht das Smartphone zum kreativen Playground, der Marken die Möglichkeit bietet, ihre Zielgruppe auf bildschirmfüllende Weise zu informieren. Gleichzeitig profitieren sie von einem sicheren Premiumumfeld: Die Sonderwerbeform wird im Verbund regionaler Nachrichtenportale auf mobilen Devices und am Desktop ausgespielt – dazu zählen VOL.at, TT.com, SN.at, salzburg24.at, nachrichten.at, NOEN.at, VIENNA.at, BVZ.at und tips.at. Das B2B-Umfeld im Finanzbereich bietet wienerboerse.at, während tvheute.at User im Lifestyle- und Freizeitsegment erreicht. Über den Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital erreicht das neue Format auch die heimischen User des Nachrichtenportals NZZ.ch.

Für seine Frühlingsangebote nutzt Hornbach bereits das Flugblatt Ad von austria.com/plus.

Hornbach-Marketingleiter Johannes Friewald sagt: 

„Das Flugblatt Ad bietet eine großartige Möglichkeit, um dieses Frühjahr zu zeigen, was die
Natur alles kann, wenn man sie nur machen lässt. Durch die integrierte Swipe-Funktion und die interaktiven Darstellungsoptionen, bietet das
digitale Flugblatt einen kreativen Spielraum. Dadurch konnten wir die natürlichen Eigenschaften und vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten
von diversen Pflanzen darstellen und das Bewusstsein dahingehend in der Zielgruppe schärfen.“


Er ergänzt: „An unserer langjährigen Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere, dass austria.com/plus ein zuverlässiger Partner ist, der uns kontinuierlich mit innovativen Ideen – sowohl für große nationale, als auch kleinere regionale Kampagnen – unterstützt.“

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