Glücksmomente beim Sommercocktail von austria.com/plus

Lesezeit 2 Minuten

Im „Das Glückskind“ wurde beim Sommerfest vom Premium-Onlinevermarkter auf rund 4,4 Millionen Unique User und technologische Innovationsführerschaft angestoßen.

Wien (LCG) – Unter dem Motto „Speak Easy“ lud austria.com/plus am Mittwochabend in die sowohl coole als auch kühle Trend-Bar „Das Glückskind“ in die historischen Kellergewölbe in der Wiener Innenstadt, um im eleganten Stil der 1920er-Jahre den Sommer ausklingen zu lassen. Waren Speak-Easy-Bars einst Orte des geheimen Zusammentreffens und des intimen Austauschs, interpretiert der Premium-Onlinevermarkter das Thema wörtlich und stellt unkomplizierte und gute Gespräche in den Vordergrund des Sommerabends. Zu erzählen gibt es genug: Die aktuelle Österreichische Web Analyse (Juli 2023) attestiert austria.com/plus rund 4,4 Millionen Unique User. Damit ist der Online-Premiumvermarkter von Russmedia Digital der größte nicht öffentlich-rechtliche Anbieter journalistisch hochwertiger Nachrichtenplattformen.

Unter dem Vermarktungsdach von austria.com/plus vereinen sich unter anderem die reichweitenstarken Portale von Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, Russmedia Digital, Tiroler Tageszeitung oder Niederösterreichische Nachrichten sowie der deutschsprachigen Lead-Medien Die Zeit, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder Neue Zürcher Zeitung. Neben starken Reichweiten setzt der Premium-Onlinevermarkter diesen Herbst vor allem auf technologische Innovation und den Ausbau des stark nachgefragten Video-Inventars. Erfolgreiche Tools wie das digitale Flugblatt als treffsichere und umwelt- sowie klimafreundliche Evolution des klassischen Print-Pendants werden ebenso ausgebaut wie die KI-gestützte Zielgruppensegmentierung in Zusammenarbeit mit Pinpoll als beispielgebender Weg in die bevorstehende cookiefreie Zukunft.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

„austria.com/plus wird die Rolle als Innovationsführer ausbauen. Das Portfolio aus renommierten österreichischen und deutschsprachigen Nachrichtenportalen bietet das optimale Umfeld mit garantierter Brand Safety, um neue Wege im Digitalmarketing zu beschreiten. Die qualitative Stärke unseres Portfolios ist der perfekte Playground für Kampagnen, die neue technologische Standards setzen“, sagt austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Gute Gespräche, fein selektierte DJ-Sounds im Elektro-Swing und den eigens für austria.com/plus kreierten Signature Drink genossen im mondänen Look der 1920er-Jahre auf Einladung von Wundsam und Thomas Schuster (Head of Sales) unter  anderem Lena Artes (Mediaplus), Alexandra Bauer (Media 1), Birgit Becher (Porsche Media & Creative), Mario Deike (Heinemann), Stephanie Egger (Loop New Media), Doris Fuchshuber (Adverserve), Lara Gamsjäger (Loop New Media), Marina Gallob (Havas Village Vienna), Linda Gashi (Essence Mediacom), Michael Grafenberger (Artworx), Tanja Großauer (Publicis Media), Ursula Gschaider (Thor Media), Sebastian Gückelhorn (Salzburger Nachrichten), Sandra Hartl (Dentsu), Kathrin Hirczy (Billa), Melanie Kapeller (Vaillant), Christoph Kellner (Mediaplus), Hannes König (Digitalsunray Media),  Irina Kreuter (Mediaplus), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Narmin Mirzai (Dentsu), Anja Mitterhofer (Publicis Media), Florian Niederwimmer (Tips), Carina Planeta (Schlumberger), Michael Reiner (IPG Mediabrands), Lukas Schauberger (1000things), Fabiola Schiess (Havas Village Vienna), Sandra Schnurpfeil (Mediaplus), Stefanie Schreiner (IPG Mediabrands), Joy Sendlhofer (Artworx), Marcel Stadler (Media 1), Sonja Toplak (Porsche Media & Creative), Nicole Urban (Essence Mediacom), Paul Vincent Viol (Yoc), Viktoria Zischka (REWE Group) oder Benedikt Zöchling (Yoc). 

austria.com/plus bedankt sich bei allen Gästen recht herzlich für ihr Kommen und ein besonderes Dankeschön geht an unseren Sponsor HEINEMANN für die Bereitstellung der Inhalte unserer Goodie Bags.

Weitere News