Austria.comimage description

tvheute.at durchbricht 500.000 Unique Clients Marke

03.01.2018

Der Jahresausklang beschert tvheute.at einen neuen Rekord. Mit 543.075 Unique Clients wird das TV-Portal im Dezember 2017 in den von der ÖWA am 10.01.2018 veröffentlichten Zahlen erstmals jenseits der 500.000 Marke ausgewiesen werden. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Portal die Zahl an einzelnen Personen (Computern), die das TV-Programm besuchen, um 45% steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte das Angebot die Anzahl an Unique Clients sogar um 78% steigern.

Bei den Visits fällt die Steigerung sogar wesentlich deutlicher aus. Mit 1.477.877 Besuchen im Dezember wurde die Zahl aus dem Vorjahr um 101% übertroffen und damit innerhalb von 12 Monaten verdoppelt. Mit 4.935.437 Pageviews und einer Steigerung von 76% kratzt man bei den Seitenaufrufe bereits an der 5.000.000 Marke.

“Mit der Steigerung dürften wir den zweiten Rang unter den heimischen TV-Portalen vor tele.at untermauern und den Abstand auf die Nummer 1 tv-media.at weiter verringern”, zeigt sich tvheute.at Co-Herausgeber und Chefredakteur Bernhard Seikmann ebenso erfreut wie hoffnungsvoll und ergänzt: “Unser Ziel war es immer, mit Ende des Jahres die Marke von einer halben Million Unique Usern zu durchbrechen. Dass wir nun sogar diese Marke beträchtlich übertreffen konnten, motiviert uns zusätzlich. Mit diesen Steigerungsraten sind in den kommenden Monaten auch die Zahlen von tv-media.at und damit Platz 1 unter den österreichischen Online-TV-Programmen in Reichweite.”

Comments are closed.

-->