Austria.comimage description

Neue No.1! tvheute.at verweist tv-media.at und tele.at auf die Plätze

14.03.2019

tvheute.at ist die neue Nummer 1 unter den Online-TV-Programmen in Österreich. Wie die aktuellen Werte der ÖWA belegen, brachten die vergangenen Monate eine kräftige Verschiebung der Userzahlen unter den heimischen TV-Programm Onlineanbietern. So weisen die aktuellen Zahlen im Februar tvheute.at nunmehr zum dritten Mal in Folge auf der Spitzenposition und noch vor den einstiegen Platzhirschen tv-media.at und tele.at aus. Mit 553.324 Unique Clients, platzierte sich das Onlineangebot aus dem Wunderwerk klar an erster Stelle der österreichischen online TV-Programme und setzte sich mit über 150.000 Unique Clients Vorsprung auch bereits deutlich von seinen namhaften Verfolgern ab.
 
Die neuen Rangordnung ist dabei das Ergebnis einer positiven Entwicklung der letzten Monate, die sich auch zu Jahresbeginn ungebrochen fortsetzt. Lag tvheute.at Mitte des Vorjahres noch 30.000 Unique Clients hinter tv-media.at, trennen die einstige Nummer 1 aus dem VGN Verlag nunmehr bereits knapp 200.000 UC von seinem modernen Herausforderer. Gegenüber tele.at hat das Angebot aus dem Wunderwerk ebenso bereits beachtliche 170.000 Unique Clients Vorsprung.
 
“Wir sind froh, dass wir die Entwicklung der letzten Monate bestätigen konnten und es uns gelungen ist, Platz 1 unter Österreichs Online-TV-Programmen zu erobern”, zeigt sich tvheute.at Chefredakteur und Co-Herausgeber Bernhard Seikmann erfreut. “Wir wissen, dass unsere Mittel im Vergleich zu unseren Mitbewerbern beschränkt sind. Umso mehr freut uns, dass wir schon einen beeindruckenden Abstand zwischen den Angeboten legen konnten. Wir wollen diesen Vorsprung in den kommenden Monaten weiter ausbauen.”
 
Die Zahlen der ersten Tage im März zeigen eine Fortsetzung des aufsteigenden Trends und stimmt das Team aus dem Wunderwerk optimistisch, die aktuellen Werte nochmals kräftig überbieten zu können.

Comments are closed.

-->